Biographie

Maria Böhm geb. Sterzl

Der Kontakt zur Natur und den Menschen war mir immer sehr wichtig.
Schon in jungen Jahren befasste ich mich mit den Themen Gesundheit, Bach-Blüten, Schüßler-Salze, Heilkraft der Edelsteine und Kräutern.
Dieses Interesse brachte mir den Vorsitz im Kneipp-Verein Euskirchen ein, wo ich mit 25 Jahren den 1. Gesundheitstag in Zusammenarbeit mit einer Krankenkasse ins Leben rief.
Im Jahr 1990 besuchte ich Seminare über Yoga, Meditation und Familienaufstellung nach Hellinger.
2005 kam ich in Kontakt mit dem Heiler und spirituellen Lehrer Pjotr Elkunovitz, der die Methode der „geistigen Aufrichtung“ (Beinlängenausgleich nur mittels Geisteskraft – ohne Körperberührung, Wirbelsäulenaufrichtung und Körperbegradigung) erfolgreich an tausenden Patienten praktizierte.


 © Marco2811/ fotolia.de / www.gesundheit-optimierung.de  

In mir erwachte das Bedürfnis, ebenfalls anderen Menschen mit dieser Methode helfen zu wollen.
Daher machte ich zunächst die verschiedenen Reiki-Ausbildungen bis zum Lehrergrad. 


Im Frühjahr 2006 absolvierte ich die Ausbildung zum Begradigungstherapeuten bei Pjotr Elkunovitz.
Viele Reisen nach Indien, Tibet, Brasilien etc. verstärkten das Interesse an alternativen Heilmethoden.
Seit 2007 praktiziere ich Matrixwave-Quantenheilung und Access Consciousness.
Seit vielen Jahren lehre ich diese Methoden in Seminaren in meiner Suma-Ra-Akademie.
Vor ca. 20 Jahren begeisterte mich die Heilpflanze Aloe Vera. Die vielseitigen Anwendungsgebiete bei Krankheiten und Energiemangel schätzen viele meiner Kunden.
Zur Unterstützung der Gesundheit arbeite ich seit März 2017 unter anderem mit Laminine Produkten (Life Pharm).