Kieferbalance & Wirbelsäulenaufrichtung


© fiedels / fotolia.de / gesundheit-optimierung-koeln.de

Kieferbalance / Wirbelsäulenaufrichtung

Wirbelsäulenaufrichtung – Energetische Rückenarbeit ohne körperliche Berührung bringt blockierte Lebensenergie wieder zum Fließen

Der Rücken ist unsere Seelenachse. Bei fast jeder Krankheit ist der Ursprung in der Erkrankung der Seele zu finden. Alle negativen Erlebnisse ihres Lebens sind dort gespeichert. Das Gleichgewicht des Lebensstroms entlang der Wirbelsäule ist gestört. Verschiebung von Wirbeln und Bandscheiben können Reizungen des Nervensystems verursachen, dadurch werden die Funktionen, Organe und Strukturen beeinträchtigt, was zu verschiedenen Beschwerden führen kann.

Diese negativen Programmierungen beeinflussen unsere Körperhaltung. Schon der Volksmund sagt, wenn jemand einen krummen Rücken hat. „Der hat sich zu viel aufgeladen“, oder „dieser Mensch trägt die ganze Last der Welt auf seinen Schultern. “Der Mensch ist eine Einheit aus Körper, Geist und Seele. Deshalb arbeite ich auch mit dem feinstofflichen, unsichtbaren Körper (Aura). Ihre Wirkungen auf uns sind längst nachgewiesen (Kirilianfotographie, EEG).

Die Wirbelsäulenaufrichtung ist eine multidimensionale Bewusstseinserweiterung zur individuellen Heilung auf allen Ebenen. Selbstheilung kann nun beginnen.

Deshalb ist es bei dieser Arbeit wichtig vor allem mit dem verletzten Emotionalkörper (Sitz der Gefühle) und dem mentalen, feinstofflichen Körper zu arbeiten.
Dadurch ergibt sich dann ein Umprogrammieren der Glaubenssätze. Es gilt den „Geist des Menschen „wieder in die göttliche Ordnung zu bringen“, so wie jeder geplant war. Ein wundervolles, multidimensionales Wesen mit all seinen Fähigkeiten und Besonderheiten. Es ändert sich der genetische Code und das DNS Muster.

Dies geschieht ohne Berührung, in Lichtgeschwindigkeit in Zusammenarbeit mit der geistigen Welt und dem Menschen der zu mir kam, gemäß seinem Seelenplan.
Dabei kontrolliere ich die feinstofflichen Körper, die Chakren und ermittle körperliche, feinstoffliche Blockaden. Ich schaue mir aber noch mehrere Aspekte an.
Gibt es Fremdenergie in Ihrem System? Kommt ihr Problem aus ihrer Ahnenreihe, aus den Vorleben, oder haben sich bei ihnen Seelenanteile abgespalten?

Entspannen sie ihre Kiefermuskulatur und gleichen sie ihr Kiefergelenk aus.

Unser Kiefergelenk beeinflusst die Qualität der Kommunikation zwischen Gehirn und Muskulatur, einschließlich des Skeletts.
Selbst die geringste Verspannung kann hier zu Kommunikationsstörungen führen.

Die geringste Spannung in den Kiefermuskeln kann die normale Position des Kiefergelenks verändern und zu einem Ungleichgewicht des Kiefergelenks führen.
Mögliche Auslöser für Verspannungen im Kiefergelenksystem sind z.B. Autounfall, Schleudertrauma, emotionaler Stress, Schlag auf den Kopf oder Kiefer.
Auch Zahnbehandlungen können durch zu langes Sitzen bei geöffnetem Mund oder zu großer Krafteinwirkung bei Zahnextraktionen zu Verspannungen führen.

Die Auslöser können sehr lange zurückliegen. Trotzdem können die Kiefermuskeln dadurch aber immer noch stark angespannt sein und Stress im Kiefergelenk auslösen. Ganz intensiv betroffen sind die Energieströme (Meridiane) von Magen, Dünn – und Dickdarm, Gallenblase.

Bis zu 90 % der Kiefermuskulatur kann bei dieser Behandlung der Kieferbalance entspannt bzw. balanciert werden.

Ein ausbalanciertes Kiefergelenk hat positive Auswirkungen auf Symptome wie Kopfschmerzen, Migräne, Rücken- und Nackenschmerzen, Verdauungsprobleme, Nebenhöhlenentzündungen, Tinnitus, Ohrdruck, Zähneknirschen, Geräusche oder/und Schmerzen beim Kauen oder beim Öffnen des Mundes, Überbiss, Lernprobleme, chronische Müdigkeit, Blockaden in der Bewegung des Kopfs (oder und Nackens), Schmerzen in z.B. Nacken, Schulterm, Wirbelsäule, Knien, Fuß.

Die Wissenschaft hat festgestellt, dass Beschwerden im Zahn-/Kiefer-Bereich zu 80 % auf Wirbelsäulenfehlstellungen zurückzuführen sind.
Es gibt ein Wechselspiel unserer Statik/Wirbelsäule und unserer Kiefermuskulatur. Der Mensch hat 32 Zähne und 33 Wirbelkörper.
Die Zähne gehören anatomisch gesehen zum Skelett eines Menschen. Folglich hat eine verschobene Wirbelsäule ein Ungleichgewicht im Kiefer zur Folge.

Ständiger Druck auf den Kieferknochen kann zu Beckenschiefstand, Fußdeformitäten (Plattfuß), Hüft- & Kniebeschwerden oder auch Bandscheibenvorfall führen. Dauerstress ist Gift für die Muskulatur, Gelenke, Meridiane, die Nervensysteme und die Hydration unseres Körpers. Zahn- und Kieferbeschwerden können sich im ganzen Körper auswirken und störend auf das vegetatives Nervensystem, welches für die Versorgung unserer Meridiane zuständig ist übergreifen.
Heilende Energie kann hier den Ausgleich schaffen. Durch Entspannung der Kiefermuskeln, wird das Kiefergelenk meist wieder in die perfekte Balance gebracht, was einen positiven, regulierenden Effekt auf den ganzen Körper hat. Muskelverspannung kann sich lösen, Nacken und Rücken entspannen, Stoffwechsel und Verdauung werden positiv beeinflusst.

Die zuvor bestandene Anspannung wird gelöst durch Kieferbalancierung, der eine nachhaltige Körperbalancierung und tiefe Entspannung folgt.

 

* Wichtiger Hinweis
Aus rechtlichen Gründen, möchte ich Sie darauf aufmerksam machen, dass meine Behandlungsmethoden keine medizinischen Therapieverfahren im Sinne allgemein anerkannter schulmedizinischer Methoden sind.
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich kein Heilversprechen abgebe und keine Linderung von Krankheiten garantiere oder verspreche.
Meine angebotenen Therapiemethoden und energetischen Behandlungen stellen kein Vertragsangebot oder rechtsgültige Auskunft dar und ersetzen in keinem Fall die persönliche Beratung bei medizinischem Fachpersonal. Bei Krankheiten suchen Sie bitte Ihren Arzt, Heilpraktiker oder Therapeuten auf.